THEMEN

Wie man ein grüneres Schuljahr hat. den Unterschied machen

Wie man ein grüneres Schuljahr hat. den Unterschied machen

Am Ende der Ferien ist in jedem Kaufhaus der Schulanfang in vollem Gange. Es macht Spaß, sich mit neuen Vorräten zu versorgen, aber es ist auch ein guter Zeitpunkt, sich daran zu erinnern, dass die Geschäfte möchten, dass Sie alles kaufen, was Sie brauchen, zusammen mit den Dingen, von denen Sie nicht einmal wussten, dass Sie sie wollten, bis Sie dort ankamen. Diese Jahreszeit kann auch für Studienanfänger besonders schwierig sein, die es kaum erwarten können, alles zu kaufen, was sie brauchen, um unabhängig zu leben.

Recycling ist ein wichtiger Bestandteil des Umweltschutzes, aber weniger Konsum macht es viel einfacher. Unabhängig davon, ob Ihre Kinder die Grundschule, das Gymnasium oder das erste Studienjahr besuchen, gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie ihnen beim Einkauf von Schulmaterial helfen können, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen.

Tipps für Grund- und Oberschüler

Bei so vielen niedlichen Notizbüchern, Ordnern und Stiften kann es schwierig sein, „Nein“ zu sagen, wenn Ihre Kinder viele Waren in den Einkaufswagen legen. Hier sind einige Tipps, um es einfach zu halten:

  • Machen Sie eine Bestandsaufnahme der Vorräte, die Sie bereits haben, und verwenden Sie die Vorräte des letzten Schuljahres wieder. Kinder mögen sich darüber beschweren, aber wenn sie ein leeres oder sogar ein teilweise leeres Notizbuch haben, versuchen Sie, mehr aus diesem Jahr herauszuholen. Gleiches gilt für Stifte und Ordner. Wenn Ihre alten Vorräte völlig unbrauchbar sind, ist jetzt möglicherweise ein guter Zeitpunkt, um sie ordnungsgemäß zu recyceln.
  • Im Laden halten sie sich an die Liste der Lehrer, die es zur Verfügung stellt. Glücklicherweise erzählen Ihnen die meisten Grundschullehrer alles, was die Schüler für das Schuljahr brauchen. Versuchen Sie, nur das zu kaufen, was Sie brauchen, es sei denn, es gibt große Umsätze bei Großeinkäufen. Wenn den Kindern die Vorräte ausgehen, können Sie später im Jahr jederzeit wieder nachfüllen.
  • Achten Sie bei der Auswahl der Verbrauchsmaterialien auf umweltfreundliche Optionen wie Notebooks aus recyceltem Karton oder Rucksäcke aus Naturfasern.
  • Wenn Ihre Kinder zu Hause zu Mittag essen und normalerweise Papiertüten verwenden, sollten Sie ein Upgrade auf eine wiederverwendbare Tasche in Betracht ziehen. Stellen Sie sich im Laufe eines Schuljahres vor, wie viel Papier dadurch eingespart werden kann! Sie können noch weiter gehen, indem Sie wiederverwendbare Behälter anstelle von Plastiktüten verwenden.
  • Wenn Ihre Schule Ihren Kindern erlaubt, Wasserflaschen im Unterricht zu haben, überspringen Sie die Einwegflaschen und kaufen Sie eine wiederverwendbare. Es gibt verschiedene Materialien, aber es ist wahrscheinlich eine gute Idee, Edelstahl oder BPA-freien Kunststoff über Glas zu verwenden.

Tipps für Studenten

Unabhängig davon, ob Ihre Kinder auf dem Campus leben, Online-Kurse besuchen oder eine Technologieschule besuchen, gibt es viele Möglichkeiten, beim Einkauf für das College nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

  • Jugendliche können viel Spaß beim Einkaufen für College-Artikel haben, da sie sich wahrscheinlich darauf vorbereiten, zum ersten Mal alleine zu leben. Selbst wenn Ihr Schüler von zu Hause zur Schule fährt, möchte er möglicherweise unabhängiger leben. Ermutigen Sie sie im Geschäft, realistisch zu sein, was sie wirklich brauchen, anstatt mit den endlosen Organisations-, Bett- und Dekorationsartikeln, die Kaufhäuser an Studenten verkaufen, über Bord zu gehen.
  • Erwägen Sie, Ihrem Schüler einen guten Satz Teller und Küchenutensilien zu besorgen. Ermutigen Sie Ihr Kind, im Schlafzimmer zu kochen oder im Esszimmer zu essen, anstatt sich auf Lieferungen zum Mitnehmen oder Pizza zu verlassen. Pizzaschachteln können nicht recycelt werden, wenn sie fettig sind, und viele Take-out-Schachteln bestehen aus Styropor oder anderen Materialien, die nicht einfach recycelt werden können.
  • Kaufen Sie Ihrem Teenager eine wiederverwendbare Kaffeetasse. Die meisten Standorte haben eine Cafeteria vor Ort oder in der Nähe, und die Verwendung einer Tasse das ganze Jahr über kann verhindern, dass unzählige Papier- oder schlechtere Styroporbecher verwendet werden.
  • Kaufen Sie recyceltes Druckpapier oder Papier von Unternehmen, die eine nachhaltige Forstwirtschaft unterstützen. Ermutigen Sie außerdem, auf beiden Seiten des Papiers zu drucken oder Online-Postfächer oder E-Mails zu verwenden, wenn die Lehrer dies zulassen.
  • Werfen Sie zum Abschluss des Zyklus am Ende des Jahres keine unnötigen Gegenstände weg. Während einige Standorte es Ihnen nicht erlauben, Elektronik oder Möbel in Mülleimer zu werfen, haben andere möglicherweise nichts dagegen. Erwägen Sie, brauchbare Gegenstände zu spenden, anstatt sie wegzuwerfen.

Originalartikel (auf Englisch)


Video: Loriot: das Ei ist hart, genau viereinhalb Minuten (Juni 2021).

TOPICS

How to have a greener school year. make the difference

How to have a greener school year. make the difference

By the end of the holidays, the back-to-school frenzy is in full swing in every department store. It's fun to stock up on new supplies, but it's also a good time to remember that stores want you to buy everything you need, along with the things you didn't even know you wanted until you got there. This time of year can also be especially difficult for freshmen college students who can't wait to buy everything they need to live independently.

Recycling is an important part of being green, but consuming less in the first place makes it that much easier. Whether your children are going to elementary school, high school, or their freshman year of college, there are many ways you can help them make environmentally smart decisions when shopping for school supplies.

Tips for Elementary and High School Students

With so many cute notebooks, binders, and pencils, it can be hard to say “no” when your kids add lots of loads of supplies to the cart. Here are some tips to keep it simple:

  • Take an inventory of the supplies you already have and reuse the supplies left over from the last school year. Kids may complain about this, but if they have an empty notebook, or even a partially empty one, see if they can get more out of this year. The same goes for pencils and folders. If your old supplies are completely unusable, now may be a good time to recycle them properly.
  • At the store, they stick to the list of teachers it provides. Fortunately, most elementary school teachers will tell you everything students need for the school year. Unless there are big sales in bulk purchases, try to buy only what you need. If the kids run out of supplies, you can always come back later in the year to restock.
  • When choosing supplies, check out eco-friendly options, like notebooks made from recycled cardboard or backpacks made from natural fibers.
  • If your kids eat lunch at home and usually use paper bags, consider upgrading to a reusable bag. Over the course of a school year, imagine how much paper this can save! You can take it even further by using reusable containers instead of plastic bags.
  • If your school allows your children to have water bottles in class, skip the single-use bottles and buy a reusable one. There are various materials available, but it's probably a good idea to go for stainless steel or BPA-free plastic over glass.

Tips for College Students

Whether your children live on campus, attend online classes, or go to technology school, there are many ways for them to make sustainable decisions when shopping for college.

  • Teens can have a lot of fun shopping for college supplies, as they are likely preparing to live alone for the first time. Even if your student is traveling to school from home, they may want to start living more independently. At the store, encourage them to be realistic about what they really need rather than go overboard with the endless organization, bedding, and decor items department stores sell to college students.
  • Consider getting your student a good set of plates and kitchen utensils. Encourage your child to cook in their bedroom or eat in the dining room rather than relying on takeout or pizza deliveries. Pizza boxes cannot be recycled when greasy, and many takeout boxes are made from Styrofoam or other materials that cannot be easily recycled.
  • Buy your teen a reusable coffee mug. Most campuses have a cafeteria on-site or nearby, and using a cup year-round can prevent countless paper or worse Styrofoam cups from being used.
  • Buy recycled printing paper or paper from companies that support sustainable forestry. On top of that, encourage printing on both sides of the paper or using online mailboxes or emails if teachers allow it.
  • To complete the cycle, don't throw away unnecessary items at the end of the year. While some campuses don't allow you to dump electronics or furniture in trash cans, others may not mind. Consider donating usable items instead of throwing them away.

Original article (in English)

Video: Sustainable schools - kids growing a better future (October 2020).