NACHRICHTEN

Alle Schulen müssen Bio-Gärten in Misiones haben

Alle Schulen müssen Bio-Gärten in Misiones haben

In der Regel müssen alle Schulen in der Provinz Misiones, ob öffentlich, privat, ländlich, städtisch, primär oder sekundär, über einen Bio-Garten verfügen, da dieser als nachhaltiges Instrument zur Umwelterziehung gilt.

Das Huertas-Programm der Provinzschule entstand als Reaktion auf die Bedürfnisse der Institutionen, die dieses Thema als didaktische Lernressource vorschlugen.

Es werden auch andere Aktivitäten generiert, wie beispielsweise Gartenbau-Workshops zur Sensibilisierung für die Umwelt, zur Förderung der Familienlandwirtschaft, zur Vermittlung des Rechts auf Ernährungssouveränität und zur Förderung der wirtschaftlichen Bildung durch Landwirtschaft. Darüber hinaus werden sie Ausflüge und Besuche zu freien Messen und lokalen Gärten machen.

Marta Ferreira, Landwirtschaftsministerin der Provinz, erklärte: „Der Schulgarten ist eine hervorragende Ressource, um Bildungszentren zu Orten zu machen, an denen die Schüler vielfältige Erfahrungen mit ihrer natürlichen und ländlichen Umgebung sammeln und die Beziehungen und Abhängigkeiten verstehen können, mit denen wir verbunden sind ihn und Einstellungen und Gewohnheiten der Pflege und Umweltverantwortung in die Praxis umzusetzen “.

Die Referenten der Schul-Bio-Gärten müssen geschult werden.

Gemeinsame Arbeit

Der Staatssekretär für Familienlandwirtschaft und das Bildungsministerium von Misiones werden zusammenarbeiten, um ökologische Schulgärten zu verwirklichen.

Es wird aber auch andere Aktivitäten wie Gartenarbeit, Baumschule, Botanischer Park und andere Modalitäten geben, die vielfältige Erfahrungen mit der natürlichen und ländlichen Umgebung ermöglichen, in die Schulen, Hochschulen und Institute eingebunden sind.

Familienbetriebsgesetz

Das Familienbetriebsgesetz definiert ein neues Modell in der Provinz. Misiones übernimmt ein Modell der produktiven Entwicklung, daher glaube ich, dass alle Institutionen in diesem Sinne arbeiten müssen und die Bildungseinrichtung von grundlegender Bedeutung ist, da sie die Erzieherin der Landwirte von morgen ist “, sagte die Landwirtschaftsministerin Marta Ferreira gegenüber den lokalen Medien. Der beste Weg, um die in der Vereinbarung zwischen den beiden Organisationen festgelegten Ziele zu erreichen, besteht darin, "Kinder zu begeistern, ihnen beizubringen, dass Pflanzen nicht im Supermarkt, sondern im Boden geboren werden, und so den Status und die Anerkennung von Kindern zu erhöhen." unsere Bauern, die lange Zeit so diskreditiert waren, weil es für viele eine minderwertige Kategorie war, von der Farm zu kommen. In diesem Moment der Geschichte können wir argumentieren, dass es nichts Besseres gibt, als Lebensmittel zu produzieren. “

Eine Initiative, die der Ansicht ist, dass die Schule für Städte eine grundlegende Rolle bei der Herstellung von Lebensmitteln spielt, was für zukünftige Generationen ein wichtiges Thema sein wird.


Video: Besuch im Kleingarten (Juni 2021).

NEWS

All schools must have organic gardens in Misiones

All schools must have organic gardens in Misiones

As a rule, all schools in the province of Misiones, whether public, private, rural, urban, primary or secondary, must have an organic garden as it is considered a sustainable environmental education tool.

The Provincial School Huertas Program emerged as a response to the need of the institutions, who proposed this issue as a didactic learning resource.

Other activities will also be generated, such as horticulture workshops to raise environmental awareness, promote family farming, teach the right to food sovereignty, and promote economic education through agriculture. In addition, they will make excursions and visits to free trade fairs and local orchards.

Marta Ferreira, secretary of Agriculture of the province, commented: “the school garden is an excellent resource to turn educational centers into places that allow students multiple experiences about their natural and rural environment, understand the relationships and dependencies that we have with him, and put into practice attitudes and habits of care and environmental responsibility ”.

The referents of the school organic gardens must be trained.

Joint work

The Secretary of State for Family Agriculture and the Ministry of Education of Misiones will work together to implement organic school gardens.

But there will also be other activities such as gardening, tree nursery, botanical park and other modalities that allow multiple experiences about the natural and rural environment where schools, colleges and institutes are inserted.

Family Farming Law

The Family Farming Law “defines a new model in the province. Misiones adopts a model of productive development, so I believe that all institutions have to work in that sense and the educational institution is fundamental because it is the educator of the farmers of tomorrow, ”the Secretary of Agriculture, Marta Ferreira, told local media. considered that the best way to achieve the objectives set out in the agreement between the two organizations is to "excite children, teach them that crops are not born in the supermarket, but are born in the ground and thus raise the status and recognition of our farmers who were so discredited for a long time, because for many it was an inferior category to be from the farm. At this moment in history we can argue that there is nothing better than producing food ”.

An initiative that considers that the school plays a fundamental role for cities to produce food, something that will be an important issue for future generations.

Video: Spring Planting Day! Organic Gardening In The Ozarks (October 2020).