NACHRICHTEN

Billigere Solarenergie stärkt das Zuhause der Zukunft

Billigere Solarenergie stärkt das Zuhause der Zukunft


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Derzeit gibt es in Amerika etwa 2 Millionen Haushalte mit Sonnenkollektoren. Wenn man bedenkt, dass es ungefähr 90 Millionen Einfamilienhäuser gibt, scheint das nicht viel zu sein. Aber bedenken Sie Folgendes: Wir sind jetzt auf dem besten Weg, jedes Jahr eine Million neue Solarstromanlagen hinzuzufügen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir hier waren, aber Solarenergie wird immer beliebter, um das Haus der Zukunft mit Strom zu versorgen.

Die Anzahl der solarbetriebenen Häuser "wird sich ziemlich schnell verbessern", sagt Justin Baca, Vizepräsident für Märkte und Forschung bei der Solar Energy Industries Association. Paneele werden billiger, das Wachstum erfolgt jedes Jahr zweistellig, und einige wichtige Politiker sind begeistert: Kalifornien hat kürzlich die Anforderung verabschiedet, dass neue Häuser Sonnenkollektoren enthalten müssen.

"Wir freuen uns persönlich auf einen Tag, an dem Solarenergie so allgegenwärtig ist wie Wechselstrom."

Natürlich sind nicht alle Bundesstaaten so wetterglücklich wie Kalifornien, aber mehrere Solarunternehmen geben an, dass sie über Golden State und Florida hinaus expandieren. Anne Hoskins, Policy Director bei Sunrun, dem landesweit größten Solarinstallationsunternehmen für Privathaushalte, sagt, das Unternehmen wachse in Staaten wie Wisconsin und Illinois. David Bywater, CEO von Vivint Solar, sagt, sein Unternehmen habe viele Solarstromkunden in Neuengland. Baca weist darauf hin, dass Maryland und die Carolinas immer mehr Sonnenkollektoren bekommen, und New Hampshire und Vermont haben einiges zu bieten, wenn man die Größe der Bundesstaaten berücksichtigt.

Die meisten Häuser mit Sonnenkollektoren sind noch an das traditionelle Stromnetz angeschlossen. Bewölkte Tage (und Finsternisse) werden auftreten, und dann ist es hilfreich, in Verbindung zu bleiben. Wenn das System mehr Energie als nötig produziert, exportieren sie normalerweise in das Netz. Und wenn sie weniger produzieren, nehmen sie aus dem Netzwerk. Die Kosten basieren auf dem Verbrauch, sagt Baca. Sie sollten nicht viel mehr exportieren, als Sie verbrauchen. Daher sind Systeme in der Regel etwas kleiner als für 100 Prozent erforderlich. (Sie zielen im Allgemeinen auf 80 bis 90 Prozent Solarenergie ab.)

Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist, 100% vom Netz zu sein, sagt Bywater. Energiespeicherung ist der Schlüssel für erneuerbare Energien in jeder Größenordnung. Sie möchten eine Sicherheit haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Energie zu speichern, aber die nützlichste für zu Hause ist die Verwendung eines Lithium-Ionen-Akkus, ähnlich dem in Ihrem Telefon, aber viel, viel größer. Diese können an das Solarpanelsystem angeschlossen werden und an sonnigen Tagen Energie speichern. Dann gehen sie in Betrieb, wenn die Wolken erscheinen.

Obwohl Solarenergie billiger und immer beliebter wird, steht die Branche vor einigen Hindernissen. Genehmigungen und Inspektionsregelungen sind fragmentiert, erklärt Baca. Unterschiedliche Gerichtsbarkeiten und Kommunalverwaltungen haben unterschiedliche Versionen der Bauordnung und werden von allen unterschiedlich interpretiert. "Das führt zu einem sehr fragmentierten und inkonsistenten Prozess, bei dem sich Unternehmen um die Installation von Solarenergie sorgen müssen", sagt er. Zum Beispiel könnten sie an einen Hausbesitzer verkaufen, der von Panels begeistert ist. Der Genehmigungsprozess dauert jedoch drei Monate, und dann wird der Kunde frustriert und storniert. Während die kalifornische Gesetzgebung ein Gewinn für die Solarindustrie war, könnte sie der Ausreißer sein. Politik bleibt ein Engpass.

Wenn Solarenergie allgegenwärtig wird, wird sie wahrscheinlich in Smart-Home-Energiemanagementsysteme integriert sein, prognostiziert Bywater. Diese regulieren die Heimbatterie mithilfe verschiedener Sensoren und Sonnenkollektoren. "Der eigentliche Trick besteht darin, dass das System weiß, wie man es sich bequem macht und wie man aggressiv Energie spart", sagt er. Kennen Sie die optimale Temperatur zu Hause und wissen Sie, wie Sie sie basierend auf den Nebenkosten und der Tageszeit ändern können, um Geld zu sparen.

Letztendlich, sagt Baca, "freuen wir uns persönlich auf einen Tag, an dem Solarenergie so allgegenwärtig ist wie Wechselstrom." Nur sehr wenige Orte hatten Klimaanlagen, als die Technologie zum ersten Mal verfügbar wurde, und jetzt ist es selten, einen Bauunternehmer zu finden, der ohne sie ein neues Zuhause schaffen wird. "Die Leute denken, dass etwas fehlt, wenn es nicht da ist", sagt er. "Ich denke, dort gehen wir mit Solarenergie hin, und ich hoffe, wir sehen es eher früher als später."

Von Angela Chen

Originalartikel (auf Englisch)


Video: Lohnt sich unsere Solaranlage? 2-Jahres-Bilanz. dieserdad (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Bataur

    Ich hoffe, dass der zweite Teil nicht schlechter sein wird als der erste

  2. Dusho

    Was genau möchtest du erzählen?

  3. Bagor

    Wunderbar, das ist ein sehr wertvoller Satz

  4. Maetthere

    Auch dass wir ohne Ihre brillante Idee tun würden

  5. Moogugrel

    Ich bin auch mit dieser Frage aufgeregt. Tell to me please - where I can read about it?



Eine Nachricht schreiben

NEWS

Cheaper solar energy, boosts the Home of the Future

Cheaper solar energy, boosts the Home of the Future

Right now in America, there are about 2 million homes with solar panels. Considering there are about 90 million single-family homes, that doesn't seem like much. But consider this: we are now on track to add a million new solar power systems each year. It took a while to get here, but solar power is increasingly becoming a popular choice to power the Home of the Future.

The number of solar-powered homes "is going to get better pretty fast," says Justin Baca, vice president of markets and research for the Solar Energy Industries Association. Panels are getting cheaper, growth is happening at double-digit rates every year, and some key politicians are getting excited: California recently passed a requirement that new homes include solar panels.

"We are personally looking forward to a day when solar power is as ubiquitous as AC."

Of course, not all states are as weather-lucky as California, but several solar companies say they are beginning to expand beyond Golden State and Florida. Anne Hoskins, policy director for Sunrun, the nation's largest residential solar installation company, says the company is growing in states like Wisconsin and Illinois. David Bywater, CEO of Vivint Solar, says his company has many solar power customers in New England. Baca points out that Maryland and the Carolinas are starting to have more solar panels, and New Hampshire and Vermont have quite a bit when the size of the states is taken into account.

Most houses with solar panels are still connected to the traditional electrical grid. Cloudy days (and eclipses) will occur, and that's when it will be helpful to stay connected. Normally, when the system produces more energy than necessary, they export to the grid. And when they produce less, they take from the network. Costs are based on consumption, says Baca. You're not supposed to export much more than you consume, so systems tend to be designed to be a little smaller than what is needed for 100 percent. (Usually they will target 80 to 90 percent solar power.)

But that doesn't mean that being 100% off the grid isn't possible, Bywater says. Energy storage is key when it comes to renewable energy at any scale; you want to have a security. There are a few different ways to store energy, but the one that's most useful at home is to use a lithium-ion battery, similar to the one in your phone, but much, much larger. These can be connected to the solar panel system and store energy during sunny days. Then they go into operation when the clouds appear.

Although solar energy is cheaper and increasingly popular, the industry faces some obstacles. Permits and inspection regimes are fragmented, explains Baca. Different jurisdictions and local governments have different versions of the building code, and they all interpret them differently. "That creates a very fragmented and inconsistent process that makes companies have to worry about installing solar energy," he says. For example, they could sell to a homeowner who is excited about panels. But the permitting process takes three months, and then the customer gets frustrated and cancels. So while the California legislation was a win for the solar industry, it could be the outlier. Politics remains a bottleneck.

If solar power becomes ubiquitous, we are likely to see it integrated with smart home energy management systems, Bywater predicts. These will regulate the home battery by using different sensors and solar panels. "The real trick is for the system to know how to make someone feel comfortable and how to be aggressive in conserving energy," he says. Know the optimal home temperature and how to change it based on utility rates and time of day to save money.

Ultimately, says Baca, "we are personally looking forward to a day when solar power is as ubiquitous as alternating current." Very few places had air conditioners when the technology first became available, and now it is rare to find a builder who will create a new home without it. "People think something is missing when it's not there," he says. "I think that's where we're going with solar power, and I hope we see it sooner rather than later."

By Angela Chen

Original article (in English)

Video: The Future of Energy. Episode 1 -- Solar Power (October 2020).