NACHRICHTEN

Goji Berry Haferflocken Energieriegel

Goji Berry Haferflocken Energieriegel

Diese Energieriegel sind hervorragend für ihren Geschmack und ihre Textur geeignet. Wenn Sie sie probieren, werden Sie feststellen, dass sie nicht die typischen klebrigen Riegel sind. Im Gegenteil, sie sind fest, aber sehr empfindlich; Wenn Sie sie beißen, schmelzen sie in Ihrem Mund und dann werden die Bitterschokolade, die Kokosnuss und die süßen Goji-Beeren in ihrer ganzen Pracht genossen.

Goji-Beeren sind eine in China beheimatete rote Frucht. Hier in Spanien finden wir es dehydriert. Es hat einen sehr milden süßen Geschmack mit einem ziemlich sauren Touch. Vor einigen Jahren wurden diese Beeren als Superfood mit Anti-Aging-Eigenschaften in Mode. Persönlich denke ich, dass Sie sich von diesen sensationellen Labels nicht mitreißen lassen sollten und immer überprüfen müssen, welche Wahrheiten und Lügen dahinter stecken.

Eigenschaften von Goji-Beeren

Es ist eine sehr reiche Frucht inVitamin C, die eine antioxidative Wirkung hat. Antioxidantien sind Nährstoffe, die einen Teil der durch freie Radikale verursachten Schäden stoppen, die Oxidation und Alterung der Zellen verursachen. Goji-Beeren sind also kein Anti-Agingan sich, aber es ist die Wirkung von Vitamin C, die wir auch in vielen anderen Obst- und Gemüsesorten finden: Orange, Kiwi, roter Pfeffer ... Dies ist besonders interessant, da Vitamin C für die Aufnahme von Nicht-Häm-Eisen wesentlich ist.

Und sie sagen, dass Goji-Beeren dich so gut fühlen lassen und dir so viel Energie geben? Nun, die Wirkung von Kohlenhydraten auf den Körper, die auch durch getrocknete Früchte (weil sie eine hohe Konzentration haben) oder Getreide wie Hafer, die ich auch im Rezept verwendet habe, bereitgestellt werden. Eine interessante Tatsache bei Goji-Beeren ist außerdem, dass sie ungefähr 14 Gramm Protein pro 100 liefern. Außerdem enthalten sie die 8 essentiellen Aminosäuren.

Auf der anderen Seite wissen Sie, dass während des Trainings diezelluläre Oxidation? Es ist sehr wichtig, nach dem Training mit antioxidantienreichen Lebensmitteln wie Goji-Beeren aufzufüllen. Und unter Ausnutzung der Tatsache, dass sie reich an Kohlenhydraten sind, gibt es keinen besseren Weg, als sie mit Hafer zu kombinieren und vor dem Training einige Energieriegel herzustellen? Diese Riegel geben Ihnen Energie ohne Zuckerschub und auch hochwertiges Protein. Hafer behält in Form von Vollkornflocken alle seine Nährstoffe bei, einschließlich 12 Gramm Protein pro 100.

Haferflocken- und Goji-Beeren-Energieriegel

  • 140 g feiner Haferflocken
  • 100 g Goji-Beeren
  • 60 g Kokosöl
  • 40 g geröstete Haselnüsse
  • 50 g ungesüßte dunkle Schokolade
  1. Schmelzen Sie zuerst das Kokosöl, falls erforderlich. Wenn die Temperatur unter 21 ° C liegt, befindet sich Kokosöl in einem festen Zustand (Butter). Ein paar Sekunden in der Mikrowelle reichen aus.
  2. Eine rechteckige Form mit Plastikfolie auslegen.
  3. Die Goji-Beeren mit Kokosöl, Haselnüssen und Haferflocken zerdrücken.
  4. Geben Sie diesen Teig in die Form, drücken Sie ihn gut und glätten Sie ihn gut, so dass er ein kompakter Riegel mit der perfekten Form ist.
  5. Die Schokolade schmelzen und die Masse der Riegel bedecken. Mit einigen Goji-Beeren garnieren und im Kühlschrank kalt stellen.
  6. Wenn es ausgehärtet ist, können Sie die Stangen schneiden.


Video: Goji Berry - Healthiest Fruit in the World (Juni 2021).

NEWS

Goji Berry Oatmeal Energy Bars

Goji Berry Oatmeal Energy Bars

These energy bars are excellent for their flavor and texture, when you try them you will discover that they are not the typical sticky bars. On the contrary, they are firm but very delicate; when you bite them, they melt in your mouth and that is when the bitter chocolate, coconut and sweet Goji berries are savored in all their glory.

Goji berries are a red fruit native to China. Here in Spain we find it dehydrated. It has a very mild sweet taste with a quite acid touch. A few years ago, these berries became fashionable for being considered a super food with anti-aging properties. Personally, I think that you should not get carried away by these sensational labels and you always have to check what truths and lies are behind.

Properties of Goji Berries

It is a very rich fruit invitamin C, which has an antioxidant effect. Antioxidants are nutrients that stop some of the damage caused by free radicals, which cause oxidation and aging of cells. So goji berries are not anti-agingper se, but it is the effect of vitamin C, which we also find in many other fruits and vegetables: orange, kiwi, red pepper ... This is especially interesting, since vitamin C is essential for the absorption of non-heme iron.

And they say that Goji berries make you feel so good and give you so much energy? Well, the effect of carbohydrates on the body, which are also provided by dried fruits (for having a high concentration) or cereals such as oats, which I have also used in the recipe. In addition, an interesting fact about Goji berries is that they provide about 14 grams of protein per 100. And they also contain the 8 essential amino acids.

On the other hand, do you know that during exercise thecellular oxidation? It is very important to replenish after exercise with foods rich in antioxidants, such as Goji berries. And taking advantage of the fact that they are rich in carbohydrates, what better way than to combine them with oats and make some energy bars before training? These bars will give you energy without sugar rush and also high quality protein. Oats, when taken in the form of whole grain flakes, maintain all their nutrients, including 12 grams of protein per 100.

Oatmeal and Goji Berry Energy Bars

  • 140 g fine rolled oats
  • 100 g of Goji berries
  • 60g coconut oil
  • 40 g of roasted hazelnuts
  • 50 g unsweetened dark chocolate
  1. First, melt the coconut oil if necessary. When the temperature is below 21º, coconut oil is in a solid state (butter). a few seconds in the microwave are enough.
  2. Line a rectangular mold with plastic wrap.
  3. Crush the Goji berries with the coconut oil, hazelnuts, and rolled oats.
  4. Pass this dough to the mold, pressing and leveling well so that it is a compact bar with the perfect shape.
  5. Melt the chocolate and cover the mass of the bars. Garnish with some Goji berries and chill in the fridge.
  6. When it has hardened, you can cut the bars.

Video: Super Energy Balls 3 ways - The Happy Pear Recipe (October 2020).