NACHRICHTEN

Wie man Sukkulenten pflegt

Wie man Sukkulenten pflegt

Einfach und abwechslungsreich, sehr abwechslungsreich. Vielleicht wegen der vielen Gesichter, die sie haben, sind Sukkulenten sowohl für Gartenliebhaber als auch für diejenigen, die wenig Hand damit haben, üblich geworden.

Die Tatsache, dass sie wenig Platz beanspruchen und außerdem fast überall (drinnen oder draußen) wachsen können, macht Sukkulenten zu einer großartigen Wette, um in fast jedem Raum ein Stück Natur zu haben.

Eines der Probleme bei dieser Art von Pflanze ist jedoch, dass wir den Fehler machen, sie wie jede andere zu behandeln. Ein häufiges Versagen bei der Kultivierung, wenn wir berücksichtigen, dass Sukkulenten eine einzigartige botanische Familie sind, die einen angesehenen Vertreter hat, der uns Hinweise auf ihre Pflege gibt: Kakteen.

Ein einfacher Weg, um zu wissen, dass sie auch saftig sind, um zu verstehen, dass ihre Pflege anders ist. Anders heißt nicht kompliziert (in diesem Fall ganz im Gegenteil), sondern von grundlegender Bedeutung, um unsere Pflanzen so genießen zu können, wie sie sein sollten: gut kultiviert. Hierzu müssen Substrate und spezielle Düngemittel für Sukkulenten verwendet werden.

Hauptpflege von Sukkulenten

Einfach, aber notwendig, um es richtig zu machen und unseren Sukkulenten zu helfen, stark zu werden. Eine großartige Möglichkeit, Schädlinge, Deformationen oder sogar den Tod zu vermeiden (etwas, das aufgrund der Art der Pflanze, die sie sind, wirklich kompliziert ist).

Kleines Wasser

Wenn wir uns an die Herkunft dieser Pflanzen erinnern, können wir am besten erkennen, dass ihr Wasserbedarf reduziert ist. Sukkulente Pflanzen können Feuchtigkeit aus der Umwelt aufnehmen und in ihren Blättern, Stielen und Wurzeln speichern.

Diese Kapazität ist dafür verantwortlich, dass wir diese Art von Pflanzen häufig in der Luft oder in Glasbehältern schweben sehen, an denen sich kaum Substrat festhalten kann. Trotz der Überraschung können einige Sukkulenten immer noch hydratisiert bleiben.

Gerade aus diesem Grund kann Überwässerung für sie tödlich sein. In den kalten Monaten benötigen sie nicht mehr als eine Bewässerung alle fünfzehn Tage, während wir in den heißen Monaten das Muster auf eine Bewässerung pro Woche erhöhen können.

Viel Licht

Obwohl sie viel Licht brauchen, werden wir die Sukkulenten im Sommer niemals direkter Sonne und noch viel weniger aussetzen. Vor allem, weil sie zur Aufrechterhaltung einer angemessenen Flüssigkeitszufuhr in der Lage sein müssen, Wasserreserven zu speichern und sie durch direkte Sonneneinstrahlung zu dehydrieren.

Dieser Faktor kann dazu führen, dass die Blätter rot werden und dies ist ein Zeichen dafür, dass sie brennen. Wenn wir feststellen, dass die Tonalität der Blätter verblasst, ist es Zeit, einen Ort zu finden, an dem es mehr Licht empfangen kann.

Entwässerung ist der Schlüssel

Sie sammeln Wasser gut an, können es aber nicht ertragen, überflutet zu werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sukkulenten eine gute Drainage haben, die es ermöglicht, überschüssiges Wasser zu entfernen.

Also ... vergiss die Platte unten! Es sei denn, Sie verwenden es nur zur Dekoration und lassen das überschüssige Wasser nach der Bewässerung ab.

Kein fruchtbares Substrat erforderlich

Berücksichtigen wir, dass sie auf Felsen, Baumrinde und sogar unter ungünstigen Bedingungen wachsen. Aus diesem Grund benötigen sie kein mineralreiches Substrat, sondern einen armen Boden. Um unseren Sukkulenten das zu geben, was sie brauchen, gibt es nichts Schöneres, als das Substrat mit Sand oder mit Substrat für Kakteen zu mischen.

Einfache Pflege für Pflanzen, die trotz ihrer Demut sowohl in ihrem gewohnten Zustand als auch in voller Blüte von außerordentlicher Schönheit sind.

Ein guter Grund für die vielen Formen, Größen und Stile, dass Sukkulenten immer mehr Menschen erobern.

Mit Informationen von:


Video: Zimmerpflanzen richtig gießen ausführliche Erklärung nie mehr Pflanzen falsch gießen Zimmerpflanzen (Juni 2021).

NEWS

How to care for succulents

How to care for succulents

Simple and varied, very varied. Perhaps because of those many faces they have, succulents have become common for both gardening lovers and those who have little hand with it.

The fact that they take up little space and that, in addition, they can grow almost anywhere (either indoors or outdoors) make succulents a great bet to have a piece of Nature in almost any space.

However, one of the problems with these types of plants is that we tend to make the mistake of treating them like any other. A common failure in its cultivation if we take into account that succulent plants are a unique botanical family that has a distinguished representative that gives us clues about their care: cacti.

A simple way, to know that they are also succulent, to understand that their care is different. Different does not mean complicated (in this case, quite the opposite) but fundamental to be able to enjoy our plants as it should be: well cultivated. For this it will be necessary to use substrates and specific fertilizers for succulents.

Main care of succulents

Simple, but necessary to know to do it correctly and help our succulents grow strong. A great way to avoid pests, deformations or even death (something really complicated because of the type of plant they are).

Little water

Remembering the origin of these plants is how best we can realize that their water needs are reduced. Succulent plants are able to absorb moisture from the environment and retain it in their leaves, stems and roots.

This capacity is responsible for the fact that, on many occasions, we see this type of plants suspended in the air or in glass containers with hardly any substrate to hold onto. Despite the surprise, some succulents are still able to stay hydrated.

Precisely for this reason, overwatering can be lethal for them. During the cold months, they will not need more than one irrigation every fifteen days while in the hot months we can increase the pattern to one irrigation per week.

A lot of light

Although they need a lot of light, we will never subject the succulents to direct sun and much less in summer. Above all, because in order to maintain proper hydration they need to be able to store water reserves and direct exposure to the sun dehydrates them.

This factor can cause the leaves to turn red and that is a sign that they are burning. If we detect that the hue of its leaves is pale, it is time to find a location where it can receive more light.

Drainage is key

They accumulate water well, but they cannot stand being flooded. For this reason, it is important that succulent plants have a good drainage that allows removing excess water.

So… forget the plate below! Unless you use it purely for decoration and drain the excess water after irrigation.

No need for a fertile substrate

Let us bear in mind that they grow on rock, tree bark and even in unfavorable conditions. For this reason, they do not need a substrate rich in minerals but, rather, a poor soil. So, to give our succulents what they need, nothing like considering mixing the substrate with sand or with substrate for cacti.

Simple care for plants that, despite their humility, are of extraordinary beauty both in their usual state and in full bloom.

A good reason, added to their many shapes, sizes and styles, for succulents to conquer more and more people.

With information from:

Video: How to Prune Your Succulents! (October 2020).