NACHRICHTEN

Im Internet können Sie die Umweltprobleme des Planeten kennenlernen

Im Internet können Sie die Umweltprobleme des Planeten kennenlernen

Die vom Davos Forum gestartete Website ermöglicht es Ihnen, den Planeten durch Satellitenbilder zu bereisen und die Umweltprobleme zu entdecken, die jedes Gebiet betreffen, wie Entwaldung, städtische Verschmutzung, steigender Meeresspiegel oder den Zustand der Ozeane die Lösungen für sie.

Das Bild der Erdkugel wird angegangen und erweitert, um zu wissen, wie sich jedes Gebiet in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, unter welchen ökologischen und sozialen Problemen es derzeit leidet und welche Möglichkeiten es gibt, diese zu lösen

Die Website „EarthTime“, die anlässlich der Feier des Tages der Erde am vergangenen Sonntag gestartet wurde, kombiniert NASA-Weltraumbilder (1984 bis 2016) mit Expertenanalysen darüber, wie der Mensch das Ökosystem unseres Planeten verändert. .

Die von den Experten analysierten Hauptthemen sind:Entwaldung, städtisches Wachstum, Korallenbleiche, Umweltverschmutzung, Brände, Gletscherstatus, Anstieg des Meeresspiegels und Status von Süßwasserkörpern.

Die Bilder sind unglaublich.

DasZahlen und Analysen stammen aus mehr als 300 Datenbanken einschlägiger internationaler Institutionen wie die Weltbank, die Internationale Agentur für erneuerbare Energien der Vereinten Nationen (Irena), der WWF oder renommierte Universitäten, Institute und Stiftungen auf der ganzen Welt.

Laut dem Davos Forum (Weltwirtschaftsforum) wird die von der Carnegie Mellon University of Washington erstellte Website in den kommenden Monaten Informationen zu diesen Themen erweitern.

"Der Planet verändert sich sehr schnell, also eEs ist wichtig, dass die Bürger durch Instrumente wie dieses verstehen, was passiert, wohin wir gehen und was wir tun können, um eine nachhaltige Zukunft für alle aufzubauenProfessor Illah NourBakhsh, Direktor von Create Lab, dem Zentrum der Carnegie Mellon University, das das Projekt entwickelt hat.

So hat sich die Erde laut NASA in 20 Jahren verändert


Video: So LANGE kann man auf diesen 6 PLANETEN überleben! (Juni 2021).

NEWS

From the web you will be able to know the environmental problems of the planet

From the web you will be able to know the environmental problems of the planet

Launched by the Davos Forum, the website will allow you to travel the planet through satellite images and discover the environmental problems that affect each area, such as deforestation, urban pollution, rising sea levels or the state of the oceans, as well as the solutions to them.

The image of the terrestrial globe is approached and enlarged to know how each area has evolved in the last 20 years, what environmental and social problems it currently suffers and what are the options to solve them

The “EarthTime” website, launched on the occasion of last Sunday's celebration of Earth Day, combines NASA space images (1984 to 2016) with expert analysis on how man is altering the ecosystem of our planet .

The main topics analyzed by the experts are:deforestation, urban growth, coral bleaching, pollution, fires, glacier status, sea level rise, and status of freshwater bodies.

The images are incredible.

Thefigures and analysis are taken from more than 300 databases of relevant international institutions such as the World Bank, the UN International Renewable Energy Agency (Irena), WWF or prestigious universities, institutes and foundations around the world.

According to the Davos Forum (World Economic Forum), the website, created by the Carnegie Mellon University of Washington, will expand information on these issues in the coming months.

"The planet is changing very fast, so eIt is important that citizens understand, through tools like this one, what is happening, where we are going, and what we can do to build a sustainable future for all“Said Professor Illah NourBakhsh, director of Create Lab, the Carnegie Mellon University center that has developed the project.

This is how the Earth has changed in 20 years according to NASA

Video: 100+ things you can do to save the earth. sustainable + eco friendly tips (October 2020).