NACHRICHTEN

Octopus Energy bezahlt Kunden für die Nutzung von grüner Energie

Octopus Energy bezahlt Kunden für die Nutzung von grüner Energie

Der Energieversorger plant, die Kunden für die Nutzung von Strom zu bezahlen, wenn das Angebot reichlich ist und die Nachfrage weltweit zum ersten Mal niedrig ist.

Octopus Energy hat heute einen „innovativen“ Ökostromtarif eingeführt, der verspricht, Kunden für die Nutzung von Energie zu bezahlen, wenn die Nachfrage niedrig oder das Angebot hoch ist.

Der Energieversorger behauptet, dass der „Haltepreis“ jede halbe Stunde der weltweit erste ist. Es wird für Privatkunden kommen, die für den Stromverbrauch bezahlen, wenn die Großhandelspreise fallen, wobei Octopus in Zeiten geringer Stromnachfrage im Wesentlichen negative Preise an Hausbesitzer weitergibt.

Laut Octopus Energy werden Kunden per SMS, E-Mail oder über ihr Online-Konto auf reduzierte Preismöglichkeiten hingewiesen und erhalten einmal im Monat jede halbe Stunde eine vollständige Aufschlüsselung der Preise und des Energieverbrauchs. .

Der britische Stückpreis für Strom ist in den letzten 12 Monaten 31 Mal unter 2 p / kWh gefallen, einschließlich vier „Preisverfall“ -Ereignissen, bei denen der Preis nach Angaben des Unternehmens, das dies behauptet, unter Null gefallen ist Ein typisches Haus hätte im vergangenen Jahr 231 Pfund an Rechnungen gespart, verglichen mit dem durchschnittlichen variablen Big Six-Satz.

Der Agile-Tarif liefert auch Strom aus 100% erneuerbaren Quellen, fügte Greg Jackson, Gründer und CEO von Octopus Energy, hinzu. "Durch die Berücksichtigung der tatsächlichen Energiekosten im Netz jede halbe Stunde können Kunden von Zeiten profitieren, in denen die Preise besonders niedrig sind", erklärte er. „Wenn der Großhandelspreis weniger als 0 p / kWh beträgt, bezahlt Octopus Agile Sie tatsächlich dafür, dass Sie die unerwünschte Energie aus dem Netz nehmen. Mit zunehmender Produktion erneuerbarer Energien werden diese Ereignisse nur noch häufiger. "

Die Einführung des Tarifs deutet auf einen künftigen Energiemarkt hin, auf dem Unternehmen auch reichlich saubere Energie nutzen können, indem sie den Verbrauch in Zeiten negativer Preise erhöhen, den Netzdruck verringern und die Gesamtenergiekosten senken. Es ist ein Modell, das einige Unternehmen bereits durch nachfrageseitige Antwortschemata angewendet haben, die eine zunehmend einflussreiche Rolle bei der Bereitstellung von Sicherungskapazität für das Netzwerk spielen. Ein Sprecher von Octopus Energy sagte gegenüber BusinessGreen, dass sie "gerne" von Unternehmen hören würden, die daran interessiert sind, den Tarif anzunehmen.

Neben der Stromversorgung hat die Octopus Group über ihren Investitionszweig auch in erneuerbare Energien investiert. Im Mai letzten Jahres wurde ein Fonds in Höhe von 300 Mio. GBP für Projekte im Bereich erneuerbare Energien in Großbritannien geschlossen, wodurch sich der Gesamtwert der verwalteten Vermögenswerte für saubere Energie auf mehr als 2 Mrd. GBP belief.

Originalartikel (auf Englisch)



Video: Digitale Innovation erobern die Transportindustrie - Digital World. Welt der Wunder (August 2021).

NEWS

Octopus Energy will pay customers to use green energy

Octopus Energy will pay customers to use green energy

The power provider says it plans to pay customers to use electricity when supply is plentiful and demand is first low in the world.

Octopus Energy today launched an “innovative” green electricity tariff that promises to pay customers to use energy when demand is low or supply is high.

The energy provider claims that the “dip price” rate every half hour is the first in the world. It will come to home customers paying for electricity use when wholesale prices drop, with Octopus essentially passing negative prices at times of low power demand to homeowners.

Customers will be alerted to reduced pricing opportunities via text message, email, or their online account, according to Octopus Energy, and will receive a full breakdown of energy prices and usage every half hour once a month. .

The UK unit price of electricity has fallen below 2p / kWh 31 times in the last 12 months, including four “price drop” events where the price fell below zero, according to the firm, which claims that a typical home would have saved £ 231 on bills last year compared to the average Big Six variable rate.

The Agile tariff also provides energy from 100% renewable sources, added Greg Jackson, founder and CEO of Octopus Energy. "By reflecting the true cost of energy on the grid every half hour, customers can capitalize on times when prices are especially low," he explained. “In fact, if the wholesale price is less than 0p / kWh, Octopus Agile will actually pay you to take the unwanted energy off the grid. As renewable energy production grows, these events will only become more frequent. "

The tariff launch points to a future energy market where companies can also take advantage of abundant clean energy by increasing consumption at times of negative prices, easing pressure on the grid and cutting overall energy expenses. It is a model that some companies have already applied through demand-side response schemes, which play an increasingly influential role in delivering backup capacity to the network. An Octopus Energy spokesperson told BusinessGreen that they "would love" to hear from companies interested in assuming the rate.

Along with power supply, Octopus Group has also been investing in renewable energy assets through its investment arm. Last May it closed a £ 300m fund dedicated to UK renewable energy projects, bringing the total value of its clean energy assets under management to more than £ 2bn.

Original article (in English)


Video: Heres our best energy saving tips (October 2020).